1-677-124-44227
info@your business.com
184 Main Collins Street
Follow us on instagram

English version klick here.

Ich bin eine Allrounderin der Modepräsentation!

Mich hat schon immer die schöpferische Seite der Mode interessiert: Wie passen Formen und Farben zusammen? Was geschieht, wenn ich dabei Grenzen überschreite? Wie finde ich Neues?
Eben wie ich Mode innovativ präsentieren kann und welche Techniken notwendig sind, um Ideen praktisch umzusetzen.
Meine Ideen sind Fusionen: Ich verbinde meine Vorstellungen mit dem, was interessante Modedesigner mir persönlich geben, womit sie mich begeistern. Solche Modedesigner sind etwa Martin Margiela oder Dries Van Noten, aber auch Vivienne Westwood, Gucci, Dolce & Gabbana und John Galliano. Pat McGrath und der unerreichte Serge Lutens bieten mir ebenfalls sehr viel.
Das ist eine anspruchsvolle Sammlung genialer Vorbilder. Meine kreativen Sterne, nach denen ich mich richte. Mit ihrer Perfektion inspirieren und ermutigen sie mich, meine Kreativität immer für die gelungene Umsetzung meiner Arbeit einzusetzen.
Meine Ideen können deswegen natürlich auch ungewöhnlich ausfallen… Also eignete ich mir zunächst praktische Kenntnisse, etwa Materialkunde sowie Nähen und Modellieren, autodidaktisch an. Besonderer Fokus war dabei die Herstellung gestalterischer Accessoires.
Im Anschluss holte ich mir professionelle Unterstützung, um zusätzlich noch sattelfest für alle Facetten des Stylings zu sein, vom Make-up bis hin zur Haargestaltung.
Die geniale Visagistin Rosemarie Schneider eröffnete mir die Welt der kreativen „Gesichtsgestaltung“.
Die Hairstylistin Cora Feiler brachte mir Grundsätzliches in Sachen Hairstyling bei.
Ute Wingenfeld coachte mich, mit ihrer ganzen Erfahrung in Modeshootings, für besondere Problemlösungen.
Zuletzt habe ich Praxiserfahrung gesammelt und inzwischen beherrsche ich alles, was Organisation und Durchführung von Modeshootings bis hin zu Cat-Walk-Szenarien betrifft.
Simone Breu von Ute Wingenfeld
error: